Grösser, mutiger, provokativer

In einer Welt voller Werbebotschaften kämpfen wir täglich um deine Aufmerksamkeit. Was es mit Brünu auf sich hat, erfährst du in diesem Beitrag.

Brünu, du stinksch e chli!

In einer Welt voller Werbebotschaften kämpfen wir täglich um deine Aufmerksamkeit. Als kleiner Fisch neben den grossen Deo-Marken wollen wir herausstechen. Deshalb haben wir die Brünu-Werbebotschaft als ganzseitiges Inserat in der Berner Zeitung BZ und dem Bund geschaltet. Ganz schön gewagt, oder?

ABER WARUM AUSGERECHNET BRÜNU?

Alles begann vor einem Jahr, als wir unsere gewagten Videos für unsere Deo Creme in Bern drehten.

Mit dem Wissen, dass die Aufmerksamkeitsspanne einer Social-Media Nutzerin keine zwei Sekunden beträgt, überlegten wir im Team, wie wir in den ersten Sekunden Aufmerksamkeit gewinnen können. Die neue Werbebotschaft sollte auffallen und anders sein. So entstand die Idee eines Mannes, der in Unterhosen durch Bern läuft und sich die Deo Creme einreibt.

Da das Model zuerst noch gefunden werden musste, nannten wir unser Model einfach mal Bruno. Das passende Model haben wir dann tatsächlich gefunden, Cyrill. Der Name Bruno blieb aber trotzdem. Und so wurde aus unserem internen Bruno unser offizieller Brünu, wie wir im Berner Oberland sagen. Brünu hat nun einen festen Platz in unserem Team 😊.

Übrigens, vor einem Jahr hatten wir viel Spass in Bern: Unser Model in Unterhosen, bewaffnet mit Deo Cremes und wir filmten aus der Ferne mit Zoom, damit uns niemand bemerkte. Es war unglaublich lustig zu sehen, wie die Leute auf unseren undercover Mann reagierten. Diese Authentizität und der Mut, anders zu sein, haben uns viele Lacher und Aufmerksamkeit eingebracht.

Unser Erlebnis haben wir in einem Tagebucheintrag zusammengefasst. Klicke hier, wenn du mehr lesen möchtest.

Ein Jahr später: Neue Wege für mehr Aufmerksamkeit

Ein Jahr später stehen wir wieder vor der gleichen Frage: Wie gewinnen wir die Aufmerksamkeit für unsere Deo Creme?

Wir gehen auch heuer neue Wege und schalten mehrere ganzseitige Inserate in der Berner Zeitung BZ und im Bund. Das haben wir noch nie gemacht. Während den Sommermonaten erscheinen sechs verschiedene Anzeigen, davon drei mit Brünu.

Eine Entschuldigung, an alle Brunos da draussen.

Ihr stinkt nicht.

Wir hoffen, liebe Brunos, ihr versteht den Spass. Selbstverständlich hätten wir auch einen anderen Namen wählen können.

Das ist sie also, die Geschichte hinter unserem Brünu.